Ideenw3rk
gestalten | schaffen | spielen

F.A.Q.

Noch Fragen? Vielleicht können wir hier einige davon schon beantworten.

 

F: Wie ist das Ideenw3rk entstanden?

A: Unser Ideenw3rk entstand aus dem Konzept der Idea Stores in London. Dort wird schon seit vielen Jahren die klassische Bibliothek kombiniert mit einem reichlichen Angebot an Workshops und Kursen, sowie viel Raum um als Treffpunkt für Communitys aller Art zu dienen. Die Möglichkeit für jedermann gemeinschaftlich Neues auszuprobieren und Kreativität zu erleben werden Kernaufgaben der neuen Bibliothek.

 

F: Welche Kurse, Clubs und Workshops gibt es?

A: Alle unsere aktuellen Angebote sind auf unserer Website und im ausliegenden Programmflyer zu finden.

Hier geht’s zm Programm.

F: Wann kommen neue Kurse, Clubs und Workshops?

A: Unsere Angebote sind vierteljährlich. Jedes Quartal kommt ein neues Programmheft raus. Einige unserer Workshops, Kurse und Clubs bleiben dauerhaft erhalten, andere kommen neu hinzu.

 

F: Kann ich selber auch eigene Kurse, Clubs oder Workshops anbieten?

A: Wir suchen immer nach neuen Akteuren für unser Ideenw3rk. Jeder, der eine Idee für ein neues Angebot in unserem Programm hat, kann uns gerne über unser Kontaktformular anschreiben. Wir nehmen auch gerne Wünsche und Empfehlungen entgegen.

 

F: Kann der Ideenw3rk Raum außerhalb der Angebote frei genutzt werden?

A: Unsere Räume können gerne jederzeit außerhalb des festen Programms genutzt werden.
Unsere Mitarbeiter zeigen gerne wie die Geräte bedient werden.
Auch Gruppen können sich gerne bei uns treffen. Wird noch ein fester Treffpunkt für ein Gruppentreffen gesucht? Sprecht uns einfach an! Wir reservieren gerne den Raum für geplante Treffen.

 

F: Sind Kurse, Clubs und Workshops kostenpflichtig?

A: Kurse und Workshops sind kostenpflichtig. Die Preise sind bei unseren Angebotsübersichten einsehbar.
Clubs sind kostenlos. Nur falls Material der Bibliothek während dem Clubtreffen verbraucht wird, fallen Verbrauchsmaterialkosten an.

 

F: Wie kann ich mich für Angebote anmelden?

A: Die Anmeldung ist online auf unserer Website, sowie auch telefonisch, per Mail oder direkt in der Bibliothek möglich.

Online Anmeldung über die Website:
– Gehe auf unsere Angebote
– Klicke auf das Datum zu dem Du dich anmelden möchtest
– Füll das Formular aus und schick es ab

Telefonische Anmeldung: 0621 504 2608
E-Mail: info@ideenw3rk.de

Persönliche Anmeldung in der Bibliothek: Stadtbibliothek Ludwigshafen, Bismarckstr. 44-48, 67059 Ludwigshafen am Rhein

 

F: Kann ich meine Anmeldung ändern oder stornieren?

A: Anmeldungen können jederzeit geändert oder storniert werden.
Eine Nachricht über unser Kontaktformular oder via E-Mail an info@ideenw3rk.de reicht aus.